Bevor Sie mit einem neuen Benutzer Geschäfte machten, ist es wichtig, zu überprüfen, ob sein Ausweisdokument gültig und nicht gefälscht ist. Was passiert aber, wenn der Ausweis gültig ist, aber einer anderen Person gehört?
Selfie-Überprüfung ist ein entscheidender Schritt, um Identitätsdiebstahl zu verhindern und gute Kunden vor Deepfakes und Bots zu schützen, die bei Kontoübernahmen eingesetzt werden.
Ist das Ausweisdokument authentisch und gültig?
Stimmt die Person, die den Ausweis eingereicht hat, mit dem Inhaber des Ausweises überein? Ist sie während des Vorgangs physisch anwesend?
Jumio berechnet das Betrugsrisiko und genehmigt oder lehnt die Identität in Sekundenschnelle anhand von Ihren vordefinierten Risikotoleranzen ab.
Fortgeschrittene Gesichtsbiometrie
Mithilfe hochentwickelter Gesichtsbiometrie vergleichen wir das Selfie des Benutzers mit dem Foto auf dem Ausweisdokument. Wir können mit hoher Genauigkeit erkennen, ob das Selfie von einer lebenden, physisch anwesenden Person aufgenommen wurde — oder ob es sich um einen Spoofing-Versuch wie ein Foto, aufgezeichnetes Video oder schlafende Person handelt — und ob die entsprechende Person mit dem Inhaber des Ausweises übereinstimmt.
Schützen Sie Ihre Kunden vor Kontoübernahmen
Neben der Verhinderung von Betrug während des Onboarding-Verfahrens können Sie auch die Konten Ihrer bestehenden Kunden schützen, indem Sie Ihre Kunden auffordern, ein Selfie zu machen, wenn sie versuchen, ihr Passwort zu ändern, große Geldbeträge zu überweisen oder andere Aktivitäten mit hohem Risikopotenzial durchzuführen.
KI-basierte Technologie
Ausgefeilte Algorithmen erkennen Deepfakes und andere Betrugsversuche, die mit bloßem Auge nur schwer oder gar nicht zu erkennen sind.
Intuitive Benutzererfahrung
Die Benutzer machen ein Foto von sich mit der Kamera ihres eigenen Geräts.